Über mich

Die Liebe zur Fotografie fand ich im Jahre 2015, als ich mir Gedanken über die schönen Dinge des Lebens machte. Auch zuvor „schoss“ ich schon einige Aufnahmen, aber der Gedanke des Ausbaus kam mir noch nicht. Ich kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera, um täglich die schönen Momente im Leben auf Bildern festzuhalten. Mit viel Freude und Ehrgeiz erweiterte ich meine Kenntnisse, probierte ständig neue Dinge aus, las viel über Fotografie und tauschte mich mit Freunden, Familie und anderen Fotografen aus. Ich begann die Bilder zu bearbeiten und war überwältigt über die Möglichkeiten, meinen Bildern noch mehr Aussagekraft zu geben und sie lebendiger zu gestalten. Und genau diese Art Bilder zu designen habe ich bis heute beibehalten. Mir ist es wichtig, dass meine Bilder Geschichten erzählen und die erlebten Momente für die Ewigkeit festgehalten werden. Die Freude, die ich beim Fotografieren habe, sollen auch die Personen haben, die ich fotografiere, denn nur dann wird ein Bild lebendig und gibt ihm diesen besonderen Glanz….

Fotografieren ist für mich Leidenschaft zum Leben, zur Kunst und zum Träumen…

Ich mag mein Hobby sehr und bin immer mit viel Ehrgeiz dabei. Ich gehe gerne auf eure Wünsche ein und mag es neue Dinge auszuprobieren. Ich suche ständig nach neuen Ideen, Fotolocations oder auch Models für ein Styled Shooting um mein Portfolio mit neuem Material zu versorgen.

Bei der Suche nach einer neuen Fotolocation, mag ich es, wenn ich meine Familie mit einbeziehen kann und so das Hobby mit dem Familiären zu verbinden und manch schönes Örtchen ist bei einem Spaziergang bereits entdeckt worden.

Mia Schmieder

– Fotografin –

01309 Dresden

e-mail: mia-photography@web.de

Ich gebe dem Moment Dauer und lade dich ein Diesen mit mir zu erleben und zu verwirklichen.

nikon d5200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.